Freitag, 5. September 2014

Frei für die ganze Welt - Reisen als Single

Mit diesem Artikel will ich mich heute erst einmal bis Mitte des Monats von Euch verabschieden. Morgen früh geht es nämlich in den Urlaub. Wie seit einigen Jahren üblich, verreise ich alleine und schließe mich am Reiseziel Transsilvanien einer Wandergruppe an. Auch als Single habe ich meiner Meinung nach eine ganze Menge Möglichkeiten, die Welt zu entdecken! Wäre ich krampfhaft auf Suche nach dem "passenden Deckel", würde ich mich vielleicht einer organisierten Gruppe speziell für Singles anschließen - mit Dating-Spielen inklusive! Zurzeit interessieren mich atemberaubende Landschaften privat aber einfach mehr als Balz-Veranstaltungen, die ich beruflich (siehe www.kreativsingles.de/events) außerordentlich reizvoll finde ... Also hoffe ich, dass ich in der Wandergruppe ein paar nette Leute kennenlernen werde, obwohl mir das natürlich niemand garantieren kann.

Wenn ich einen geliebten Partner an meiner Seite hätte, wüsste ich auf Anhieb, dass ich mich im Urlaub auf keinen Fall einsam fühlen würde. Ich müsste mir in einer vor Pärchen übermächtigen Gruppe auch nicht wie das fünfte Rad am Wagen vorkommen. Ein Beispiel aus meinem Madeira-Urlaub Anfang Juni: Ich war auf einer wunderschönen Blumeninsel im Atlantik gelandet. Das Hotel und der gesamte Urlaubsort an der Südküste glichen einem Seniorenheim. Zu meinem Glück kann ich sagen, dass ich mich wenigstens in die Landschaft verliebt habe und mein treuester Begleiter mit mir geflogen war - mein MacBook. Im Hotelzimmer und auf der Terrasse mit dem herrlichem Ausblick über den Ozean gab es WLAN, so dass ich jeden Tag meine schönsten Urlaubsfotos auf Facebook posten und mit meinen Leuten zu Hause in Kontakt bleiben konnte. Hätte ich stattdessen bis zum Abwinken geflirtet, wäre ich vielleicht um eine Geschäftsidee ärmer geblieben. Die Rede ist von Kreativsingles.de. Manchmal braucht der Mensch nämlich einfach Zeit zum Nachdenken - und wo bitte sonst als im Urlaub? Also, liebe Singles, seht Eure Situation positiv und macht Euch frei für die Welt und neue Ideen! Bald komme ja ich und helfe Euch bei der Suche nach Mr. oder Mrs. Right.


Bernd Kasper / www.pixelio.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen