Montag, 31. August 2015

So wird das nicht perfekte Date perfekt

Foto: Pixabay
Ein perfektes Date mit Herzklopfen, Romantik und Schmetterlingen im Bauch ist wie ein Lottogewinn mit sechs Richtigen plus Zusatzzahl. Denn machen wir uns mal nichts vor: Bei der Partnersuche (man verbanne hier am besten das Wort “Suche”!) funkt es selten.

Ein nicht perfektes Date sollte für Singles trotzdem kein Grund sein, sich die Stimmung vermiesen zu lassen. Meistens hat die Situation auch ein paar angenehme Facetten. Stell' Dir vor, Ihr trefft Euch in Deiner Lieblings-Cocktailbar. Du weißt, dass die Cocktails spitzenmäßig sind. Wenn Dich Dein Gegenüber kalt lässt, dann genieße einfach den fruchtig prickelnden Geschmack auf Deiner Zunge.

Meine Regel in diesem Spiel namens Dating lautet, dass ich als Frau die Zügel in der Hand halte und bestimme, wo das Rendezvous stattfinden soll. Ganz ehrlich, ich begebe mich kaum auf Balz und auch nur dann, wenn mir das Leben gerade einen potentiellen “Herzbuben” zuspielt.

Bevor das Date ansteht, frage ich mich, worauf ich gerade selber Lust habe. Was würde ich ohne den Mann unternehmen? Vielleicht einen Spaziergang? Einen Ausflug zum See? Oder habe ich Weindurst? Ich wünsche mir vieles, was zu zweit noch mehr Spaß macht. Also schlage ich es dem Herrn vor. Da ich meistens keine all zu außergewöhnlichen Wünsche habe, geht er darauf ein. Wir treffen uns am von mir gewählten Ort und schauen, ob wir uns sympathisch sind – die übliche Nummer.

Wichtig ist, dass Du Dich in Deiner Umgebung wohl fühlst, wer auch immer versucht, Dein Herz zu erobern. Noch wichtiger: Fühle Dich an dem Platz so wohl, dass es sich ohne das Date lohnt, dort zu verweilen. Schließlich investierst Du Lebenszeit und es wäre jammerschade, die Dir zugeteilten Sekunden, Minuten und Stunden zu vergeuden.

Ich habe beim Dating häufig die Erfahrung gemacht, dass in diesem ersten Moment der Zweisamkeit zwar Sympathie und Stoff für gute Gespräche aufkommt, mehr aber auch nicht. Das ist völlig in Ordnung! Dem berühmten Knistern mit der besonderen Anziehung zwischen den Geschlechtern wohnt karmische Magie inne. Diese Energie lässt sich nicht erzwingen. Entweder sie fließt oder nicht.

Fazit: Such' Dir die perfekte Umgebung für Dein nächstes Date aus – eben jenen Kraftort, wo Du alleine glücklich wärest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen