Donnerstag, 16. Oktober 2014

Dating-Kompromisse? Was nicht passt, passt nicht

Heute habe ich das Bedürfnis, aus dem Nähkästchen zu plaudern. Ich hatte nämlich gestern Abend ein Date. Nach unserer ersten Begegnung bei einer Geburtstagsfeier vor knapp drei Wochen war es unser drittes Treffen. Beim zweiten waren wir uns ein bisschen näher gekommen - eng zusammen sitzen, Händchen halten und zum Abschied ein schüchternes Küsschen. Mal ganz abgesehen von dem GDL-streikbedingten Verkehrschaos in Berlin, marschierte ich also locker beschwingt zu unserer Verabredung. Wir aßen leckere indische Gerichte, unterhielten uns angeregt und spazierten zu den Berliner Sehenswürdigkeiten, die im Rahmen des Festivals of Lights kunstvoll illuminiert waren. Erneut tauschten wir Zärtlichkeiten aus, doch ich spürte recht schnell, dass dabei keine Gefühle für den Mann in mir entflammten. Lediglich der Wunsch, dem Lichterspektakel Romantik überzustülpen. Während wir uns im Lustgarten im Arm hielten, wurden zwar Schmetterlinge auf den Dom projiziert - ebenso das Wort "Liebe" in unterschiedlichen Sprachen, aber in meinem Magen machte sich nur das üppige Essen breit. Nach wie vor fand ich den Herrn an meiner Seite sympathisch, trotzdem wird sich mein Beziehungsstatus "Single" seinetwegen nicht ändern. Ich konnte ihn weder mit Inbrunst küssen noch den Wunsch äußern, ihn unbedingt am Wochenende wiedersehen zu wollen.

Was nicht passt, das passt nicht - aus welchen Gründen auch immer. Wenn man nämlich bereits beim Dating Kompromisse eingeht, dann endet die Partnersuche unwillkürlich beim falschen Partner. Es ist auch völlig egal, ob man sich bei einer privaten Feierlichkeit, beim Online-Dating oder bei der Arbeit kennenlernt. Hauptsache, die Chemie stimmt. Sobald der erste Funke sexueller Anziehung übergesprungen ist, man sich gegenseitig anziehend und spannend findet, sollte für jeden psychisch halbwegs gesunden Menschen der Weg frei sein, den potentiellen Partner weiter zu erkunden. Ich für meinen Teil ging ziemlich frustriert nach Hause. Nichtsdestotrotz habe ich das Festival of Lights genossen. Falls Ihr gerade in Berlin verweilt, empfehle ich Euch, es auch bis zum 19. Oktober zu besuchen, am besten verliebt oder mit guten Freunden im Schlepptau.

Foto: Kreativsingles.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen