Dienstag, 7. Oktober 2014

Flirt-Tipps für schüchterne Männer

Die Männlein gehen jagen, die Weiblein sammeln Beeren. Glücklicherweise sind diese Geschlechterrollen seit der Steinzeit gründlich reformiert worden. Leider, denke ich in bestimmten Situationen! Ja, liebe Männer, Ihr braucht Euch jetzt nicht alle angesprochen zu fühlen, aber viele von Euch scheinen das Jagen im Zuge der weiblichen Emanzipation verlernt zu haben! Anstatt uns Frauen auf einer Party einfach anzusprechen, uns zum Tanzen aufzufordern oder einen Drink zu spendieren, steht Ihr an der Bar, starrt in Eure Gläser und geht am Ende des Abends einsam und frustriert nach Hause. Ich will Euch hiermit keinen Vorwurf machen, ein bisschen kann ich Eure Unsicherheit sogar nachvollziehen. Das männliche Geschlecht muss wirklich in einer schweren Identitätskrise stecken. Der draufgängerische Macho hat an Popularität verloren, der anhängliche Frauenversteher wirkt uncool und die Suche nach einem gesunden Mittelweg endet meist in einer Sackgasse. Ich als Frau wage dennoch zu behaupten: Legt Eure Schüchternheit ab! Werdet im positiven Sinne wieder zu Jägern, denn Frauen wollen erobert werden. Stellt Euch einfach vor, Ihr seht auf einer Party ein attraktives weibliches Wesen, das nur darauf wartet, dass Ihr den ersten Schritt macht. Wie das funktioniert, werde ich Euch jetzt kurz und knackig erklären:

1. Immer locker bleiben

Die gut aussehende Frau ist auch nur ein Mensch mit eigenen Unsicherheiten und Problemen. Vermutlich bist Du zu der Party gegangen, um nette Leute kennenzulernen, was man ebenfalls von der Dame erwarten kann. Da sie Dich (noch) nicht kennt, wird sie Dir neutral begegnen. Also, trink' ein Glas Sekt und verwickele sie in ein lockeres Gespräch.

2. Kommunikation üben

Falls es Dir schwer fällt, Konversation zu führen, musst Du es immer wieder üben. Natürlich läufst Du Gefahr, dass Du die attraktive Dame kalt lässt und sie Dir im schlimmsten Fall eine Abfuhr erteilt. Merke Dir dann: Auch sie ist nicht jedermanns Typ! Sei einfach Du selbst und vermeide Themen wie Ex-Freundinnen, die Tragödien der Welt oder plumpe sexuelle Anmachen. Was Du genau sagst, ist nicht wirklich entscheidend, nur wie Du es sagst. Frauen mögen unverkrampfte, humorvolle Männer, die es schaffen, eine gewisse sexuelle Spannung zu erzeugen.

3. Lachen ...

... baut Blockaden ab und lockert die Atmosphäre auf. Es gibt nichts Schöneres, als miteinander zu lachen! Lache am besten auch hin und wieder über Dich selbst und klemme Dir zotige, vulgäre Witze.

4. Erwartungen ablegen

Wer nichts von seinem Gegenüber erwartet, der kann auch nicht enttäuscht werden. Entweder bist Du Deiner Gesprächspartnerin sympathisch oder nicht. Trifft die zweite Variante zu, such' Dir eine neue Gesprächspartnerin, mit der es vielleicht besser klappt.

Stephanie Hofschlaeger / www.pixelio.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen