Freitag, 11. Juli 2014

Kreativsingles.de – Online-Dating in der kreativen Nische

Ist das jetzt besonders kreativ, eine weitere Dating-Plattform im Internet eröffnen zu wollen? Parship, ElitePartner und Co. reagieren den Markt der Singlebörsen und plötzlich komme ich, um mir mit Kreativsingles.de ein weiteres Stück vom Kuchen zu holen. Ja, ich denke, es gibt noch ein Sahneschnittchen für mich, denn meine Online-Partnervermittlung würde sich ganz ungeniert in einer Nische breit machen: Partnersuche für Kreative, Künstler und kunstinteressierte Menschen.

Bevor diese Geschäftsidee in meinem Kopf gereift ist, suchte ich vergeblich nach einer Dating-Website für künstlerische Persönlichkeiten. Selber in unterschiedlichen Bereichen kreativ und in Beziehungen nicht gerade ein Glückskind, musste ich mir immer wieder den ach so guten Ratschlag meiner Mutter anhören: “Such doch mal im Internet.”

Jetzt glaubt Ihr wahrscheinlich, dass ich Kreativsingles.de nur einrichten möchte, um mir selber einen Partner zu angeln, nicht wahr? Nein, das Gegenteil ist der Fall: Ich bin kein sonderlich großer Fan von Online-Dating, aber ich fühle mich auf Geschäftsebene in der Nische zu Hause und weiß, dass verrückte Künstlertypen nicht immer von aller Welt verstanden werden. In meinem persönlichen Umfeld tummeln sich so einige kreative Spezies – Musiker, Maler, Fotografen, Literaten, Performance-Künstler, die meisten davon Single und leidenschaftlich mit ihrer Kunst verbandelt.

Im Anbetracht der Tatsache, dass laut der aktuellen Studie “GfK Bevölkerungsstrukturdaten Deutschland 2013” 40 Prozent aller Haushalte in Deutschland Ein-Personen-Haushalte sind und hier in Berlin der Anteil mit 54,3 Prozent sowieso extrem hoch ist, sehe ich eine geringe Wahrscheinlichkeit, dass sich das in “freier Wildbahn” besonders schnell ändert. Wenn man viel Zeit in künstlerische Aktivitäten investiert, kann das Liebesleben ganz leicht auf der Strecke bleiben. Für diejenigen, die sowohl Kunst als auch Partnerschaft (egal, auf welcher Ebene) unter einen Hut bringen möchten, werde ich Kreativsingles.de realisieren, sobald ich die für die Gründung notwendigen Gelder aufgetrieben habe. Und übrigens: Begegnungen außerhalb des Internets liegen mir sehr am Herzen! Deshalb beabsichtige ich, in Berlin neben all dem Online-Dating auch Speeddating und Single-Treffs bei kulturellen und kulinarischen Events zu organisieren. Es wird mir dann eine Freude sein, möglichst viele Nutzer von Kreativsingles.de persönlich kennen zu lernen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen