Mittwoch, 23. Juli 2014

Sinnliche Versuchung - ein Liebescocktail für heiße Sommernächte

Bei so viel Schwüle und Hitze wie in diesen Tagen trocknet der Mund schnell aus. Erst wenn die Sonne langsam untergeht, macht es wirklich Spaß, raus ins Freie zu schwärmen und den Hochsommer zu genießen. Hier in Berlin gelten die Strandbars an der Spree als beliebte Adressen, um Schweiß treibende Sommertage ausklingen zu lassen – am besten zur Happy Hour, wenn die Cocktails nur die Hälfte des regulären Preises kosten und man sich mit anderen um die besten Plätze streiten muss. In trauter Zweisamkeit hat man vermutlich gar nicht so viel Lust, sich über besetzte Stühle und Tische zu ärgern. Warum auch? Wer es sich zu Hause auf dem Balkon, auf der Terrasse oder im Garten bequem machen kann, der braucht nur die richtigen Zutaten, um selbst zum Cocktailmixer zu werden. Wenn ich mir einen Cocktail mische, halte ich mich selten an vorgegebene Rezepte und laufe natürlich immer Gefahr dabei, dass ich mich dabei gründlich verschätze. Kommt selten vor, das Risiko bleibt trotzdem.

Also stelle ich Euch heute ein Cocktail-Rezept vor, das nicht nur die Herzen von Verliebten höher schlagen lässt. Ich habe es bei Magischer-Kreisel.de entdeckt:

Sinnliche Versuchung

2 cl Erdbeersirup
2 cl süße Sahne oder Sojamilch
4 cl weißer Rum
4 cl Maracujanektar
2 cl Batida de Coco
4 cl Bananensaft
6 cl Ananassaft
Frische Erdbeeren, Ananas und Aprikosen
Eiswürfel

Die Früchte sollen in Stücke geschnitten und mit allen anderen Zutaten im Shaker gemixt werden. Wenn die “Sinnliche Versuchung” erst einmal angerichtet ist, wirkt sie angeblich enthemmend und inspirierend. Aber Vorsicht: In Massen konsumiert, löst dieser Liebescocktail Müdigkeit aus … Wie auch immer: Probiert es aus und verratet mir, was das Gesöff mit Euch angestellt hat.















Foto: Timo Klostermeier /www.pixelio.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen