Donnerstag, 1. Januar 2015

Auf ein frohes Neues Jahr 2015!

2015 ist gerade mal einen halben Tag alt. Ich hoffe, Ihr habt in netter Gesellschaft Silvester gefeiert und seid ohne Glatteis und Böller-Verletzungen reingerutscht. Meine innere Stimme flüstert mir, dass es ein gutes Jahr werden wird. Als ich gestern bei einer kleinen Feier unter Künstlern in die Runde gelauscht habe, vernahm ich ähnlich positive Stimmen. Das alte Jahr schien für uns alle eine Ansammlung von steilen Höhen und Tiefen gewesen zu sein. Viele von uns haben Pläne gemacht, Grundsteine für Projekte gelegt, einige davon erfolgreich realisiert und im Gegenzug die eine oder andere herbe Enttäuschung einkassiert.

Ein Beispiel, das ich gestern Morgen schon öffentlich bekannt gegeben habe: Der Launch von Kreativsingles.de verzögert sich voraussichtlich bis Frühjahr, da es triftige Gründe gab, mir für die technische Umsetzung der Singlebörse ein anderes Entwickler-Team zu suchen. Ich könnte darüber in Tränen ausbrechen, jammern oder sogar die Flinte ins Korn werfen. Glücklicherweise ist jetzt das Gegenteil der Fall: Ich fühle mich seltsam erleichtert und mein Bauch sagt mir, genau die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Einer meiner Facebook-Freunde kommentierte meine Nachricht mit den Worten: Umwege erhöhen die Ortskenntnis. Mit diesem Sprichwort hat er den Nagel perfekt auf den Kopf getroffen. Obwohl hinter den Kulissen in den letzten Monaten so einiges ins Leere lief, durfte ich in der Zeit wertvolle Lektionen lernen und hoffe, mit diesem Wissen in Zukunft "weiser" zu handeln. Trotz des größeren Rückschlags ist es mir gelungen, seit Sommer eine wachsende Community aufzubauen. Ja, es gibt diese Menschen, die Partnersuche für Kreative, Künstler und Kunstinteressierte für eine wunderbare Idee halten! Ich bleibe also dabei und realisiere das Dating-Portal an anderer Stelle als geplant.

Und Ihr? Habt Ihr 2014 ähnliche Erfahrungen gemacht und fürs Neue Jahr einen Sack voller guter Vorsätze im Schlepptau? Was mich betrifft: Ich klemme es mir diesmal, Vorsätze zu Papier zu bringen. Hauptsache, man kennt seine Ziele und die Richtung. Eines gebe ich Euch gerne mit auf den Weg: Hört unbedingt auf Eure innere Stimme! Seit ich aufgehört habe, mich ihr zu widersetzen, empfinde ich mein Leben als im Fluss - egal wer mir an dem einen oder anderen Tag Steine in den Weg legt. Ich räume sie einfach weg und gehe weiter, ohne ihnen in meiner Erinnerung einen Ehrenplatz zu widmen. Wer das tut, züchtet sich nämlich einen Energievampir heran. Diese Biester dürsten nur so nach Lebenskraft, was dazu führt, dass man sich an weiteren Steinen die Seele blutig stößt. Damit aber genug der Metaphern. Ich wünsche Euch einfach ein frohes Neues Jahr und bestes Gelingen für all Eure Pläne!

Bernd Kasper / www.pixelio.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen